Auch dieses Jahr 2015 hat der MSC- Schlüchtern wieder den ADAC-Bergwinkel-Autocross-Cup (BACC) ausgetragen!

 

Am 09. Mai 2015 war es dann  so weit.  Beim 1. Lauf traten 37 Autos zum Wettbewerb an.

Der von der Kelterei Walther unterstützte Rennstall Edelmann und Ritter (E&R) war dieses Mal stark vertreten.  Mit sechs Boliden ging die "Wild-Walther-Truppe" an den Start, je drei Fahrzeuge in je einem der zwei Vorläufe (1 Stunde).

 

Dabei stehen die Zuverlässigkeit der der Autos und die Geschicklichkeit der Fahrer auf losem Untergrund im Fokus.  Bereits in den Vorläufen schieden einige Autos wegen technischer Probleme aus.  Vier der E&R-Renner (Wild-Walther-Truppe) qualifizierten sich für den Endlauf über weitere 45 Minuten.

 

Wie in den Vorläufen forderte der Ewald-Pauli-Ring auch im Endlauf seinen Tribut, sodass einige Fahrzeuge vorzeitig abgestellt werden mussten. 

Imposant konnten sich drei der E&R-Renner in Szene setzen und dominierten den Ausgang des Rennens:

 

Platz 1 für den BMW E34 von Dirk Greene, Nico Kruse und Joachim Barth.

Platz 2 für den BMW E30 von Volker Schwab und Andreas Wendling.

Auf Platz 8 schafften es Tobias Weigel und Gerhard Schleß bei ihrem Debut.

 

 

 

Kelterei Walther auf der Messe Frankfurt 2015 "Land & Genuss"

 

Helau mit der Eintracht Oberissigheim!

‎Eintracht Oberissigheim

Fasching 2015 mit dem Spacetaxi der Issgemer Buben!

Kelterei Walther wurde ausgezeichnet mit 3 Silbernen Qualileos 2014

Zum zweiten Mal hat die MGH GUTES AUS HESSEN GmbH in diesem Jahr einen Wettbewerb für die Teilnehmer der hessischen Qualitätssysteme „Geprüfte Qualität – HESSEN“ und Bio-Siegel – HESSEN ausgeschrieben. Auch die Hersteller von Produkten, die eines der EU-Siegel „geschützte geografische Angabe“ oder „geschützte Ursprungsbezeichnung“ tragen, durften am Wettbewerb teilnehmen.

 

Der Wettbewerb „Goldener Qualileo – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“ ist benannt nach dem Maskottchen der MGH GUTES AUS HESSEN GmbH, einem Löwen, der für die Qualität hessischer Produkte wirbt.

 

Die Kelterei Walther GmbH aus Bruchköbel erhielt gleich 3 Silberne Qualileos für Ihre Produkte „Hessischer Apfelwein Speierling“, „Hessischer naturtrüber Apfelwein“ und „Naturtrüber Apfelsaft“.

 

Wein & Saftladen · Fliederstraße 2-4 · 63486 Bruchköbel

Öffnungszeiten: Mo.,Di., Do., Fr.: 9.00-12.30 u. 14.00-18.00 Uhr, Mi. u. Sa.: 9.00-13.00 Uhr